Fachspezifische Flyer und Reports

Qualitätssicherung in Banken und Versicherungen
 

World Quality Report 2017-18
Über diese Links können Sie sich den aktuellen World Quality Report und die Länderanalyse Deutschland kostenlos herunterladen. Unsere finance-bezogene Analyse finden sie hier.

 

Testdatenmanagement gemäß der neuen Datenschutzregeln nach GDPR / EU-DSGVO

Unterstützung bei der Umsetzung im Testumfeld durch Sogeti
Wir bieten Ihnen zu dieser Thematik ein 16-seitiges Whitepaper an. Der kostenlose Download ist nach Registrierung möglich. 

 

Seminar- und Qualifizierungsprogramm 2017
Qualifizierte Fachseminare zum Schwerpunkt Testen von Software
In diesem Jahr können wir Ihnen mit iSQI CABA Certified Agile Business Analysis, iSQI CAE Certified Agile Essentials und CMAP Performance Testing drei neue Schulungen anbieten.

 

Professional Crowd Testing
Schnelle und kostengünstige Fehlerfindung durch Professionals


Testing Innovation Broschüre

20 Seiten über Innovationen zur Industrialisierung des Software-Tests: Managed Testing Services, Big Automation, Professionelles Crowd Testing, Oneshare for test®, LIVE (Lifecycle integration with virtualized environment), PointZERO® und TMap HD®, TPI NEXT®, Service Virtualization as a Service, Modellbasiertes Testen, DevOps

 

World Quality Report 2016-17 

Über diese Links können Sie sich den aktuellen World Quality Report und die Länderanalyse Deutschland kostenlos herunterladen.

 

World Quality Report 2015-16  

Unternehmen kämpfen mit dem hohen Tempo des technologischen Wandels - Qualitätssicherung und Testing gewinnen für Unternehmen im Zuge des rasant voranschreitenden digitalen Wandels und der immer größeren Anzahl von neuen Anwendungen weiter an Bedeutung. Herausfordernd ist dabei vor allem das Tempo der digitalen Transformation: 55 Prozent der Unternehmen nennen als größte Hürde, dass sich die Anwendungsfunktionalitäten zu schnell ändern. Dies sind die Kernergebnisse des siebten World Quality Reports, der von Capgemini und Sogeti in Zusammenarbeit mit HP veröffentlicht wurde. Insgesamt sind für diese Ausgabe der Studie 1.560 IT-Entscheider und Testing-Verantwortliche aus 32 Ländern befragt worden. 

Die WQR 2015-16 Länderanalyse Deutschland

Wichtige Trends: Sicherheit ist für 88% der befragten deutschen Führungskräfte der wichtigste Aspekt ihrer IT-Strategie; die wichtigen Hebel zur Kostenoptimierung sind Industrialisierung mit Hilfe von Nearshore-Partnerschaften sowie Testautomatisierung; die Notwendigkeit nach Speed-to-Market und Agilität führt zur Einführung von DevOps-Prinzipien und anderen agilen Methoden in deutschen Organisationenfinden.

OneShare® – Ihr One-Stop-Shop für Tools und Umgebungen für Softwaretest und
Anwendungsentwicklung
Verbessern Sie die Performance Ihres Testumfeldes

Kontinuierlich Testen in DevOps
Verkürzen Sie erfolgreich die Einführungszeit Ihrer Software-Produkte

TAKT - Testautomatisierung mit TMap®
Beschleunigen Sie Ihre Tests mit "Tests, Automatisierung, Kenntnissen & Tools"

World Quality Report 2014-2015 von Capgemini, Sogeti und HP

Die diesjährige weltweite Befragung hat ergeben, dass rund ein Viertel der IT-Budgets in Qualitätssicherung und Software-Testing fließen. Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern führend im Qualitätsbewusstsein. 

Wichtige Trends: Die Untersuchung aus dem Jahr 2014 zeigt, dass deutsche Unternehmen 24% ihrer IT-Budgets den Funktionen Qualitätssicherung und Testing zuweisen. Im Rahmen der Kostensenkungsstrategie deutscher Organisationen steigt die Anzahl der Tester, die ihre Testing-Aktivitäten von Nearshore-Standorten aus durchführen. Trotz der zunächst vorsichtigen Annäherung an die Cloud liegt die Nutzungsrate unter deutschen Unternehmen mittlerweile auf dem durchschnittlichen globalen Niveau. 

Mobile Testing
Das Wachstum und die Verbreitung von mobilen Apps hält unvermindert an, Qualitätsaspekte nehmen hierbei eine zunehmend wichtigere Rolle ein. Sogeti hat dies erkannt und bietet seine umfassende Unterstützung bei der  Qualitätssicherung an (z.B. durch Anwendung des iMATS - Frameworks). Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Agile Testing
Agile Softwareentwicklung hat Qualität als eines der großen Ziele. Es soll sowohl richtig als auch das Richtige entwickelt werden. Es ist ein Irrglaube, ein Vorgehen einen „agilen Prozess“ zu nennen, den man ggf. sehr individuell handhabt,situativ laufend anpasst und nicht genau beschreiben kann, und bei dem man einfach ein paar Dinge weglassen will. Mehr Informationen finden Sie hier.

Nearshore Test Center (NTC)
Die Verteilung von Arbeitsaufgaben im globalen Maßstab unter Nutzung der Informationstechnologie ist für viele Unternehmen heute eine ganz normale Organisationsform. Ziel dessen ist es, Geschäftsvorgaben bestmöglich und kostengünstig zu erreichen, sei es nun lokal, global, intern oder mit externen Partnern. Mehr Informationen finden Sie hier.

PointZERO®
PointZERO® ist unsere Vision für die Qualitätssicherung von Software. Die Essenz von PointZERO® ist: „Qualität von Anfang an“- ab dem Zeitpunkt Null. Sogeti bietet konkrete Dienstleistungen auf Basis von PointZERO® an. Hiermit sind Einsparungen in Höhe von 20% der gesamten Qualitätssicherungskosten bei steigender Softwarequalität erreichbar. Mehr Informationen finden Sie hier.

Strukturiertes Testen mit TMap® Test Management Approach. Die erfolgreiche Entwicklung und Wartung komplexer IT-Systeme erfordert ein besonders hohes Maß an Qualität. Testen liefert Informationen über die Qualität eines Systems und gewährt einen Einblick in die Risiken, die mit dem Akzeptieren einer geringeren Qualität einhergehen. Mehr Informationen finden Sie hier.

TPI NEXT® Geschäftsbasierte  Testprozessverbesserung

Optimieren Sie Ihren Testprozess mit Blick auf Ihre Geschäftstreiber. Im Laufe der letzten zehn Jahre hat sich TPI® als die führende Methode zur Bewertung der Testprozessreife eines Unternehmens oder eines Projekts erwiesen. Mit TPI NEXT® liegt nun die Weiterentwicklung des Modells in der deutschen Version vor. Mehr Informationen finden Sie hier.
 
Last- und Performance Test: Strukturiertes Testen mit TMap NEXT®
Strukturiertes Testen mit TMap NEXT® bei nicht-funktionalen Softwaretests
Warum wird getestet? Die erfolgreiche Entwicklung und Wartung komplexer IT-Systeme erfordert ein besonders hohes Maß an Qualität. Testen liefert Informationen über die Qualität eines Systems und gewährt einen Einblick in die Risiken, die mit der  Akzeptanz einer geringeren Qualität einhergehen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Sogeti/Capgemini weltweit führend im Testing
Die Capgemini-Gruppe „vertreten durch Capgemini und Sogeti“ wurde durch zwei unabhängige Analystenhäuser als Marktführer unter seinen Mitbewerbern eingestuft! Zum Jahreswechsel 2011/2012 führten mehrere renommierte Analystenhäuser (Ovum und NelsonHall) umfangreiche Umfragen in der Testing-Services-Wettbewerbslandschaft durch. Die zwei Analysten nutzten ihre eigene Vorgehensweise im Ranking der Service-Anbieter dieser Branche. Mehr Informationen finden Sie hier.

TMap NEXT ® Checklisten und Vorlagen
Auf unserer TMap.net-Plattform finden Sie deutschsprachige Vorlagen und Checklisten für Ihr Testmanagement. Den Download Flyer finden Sie hier.

World Quality Report 2013-2014 von Capgemini, Sogeti und HP
Die diesjährige weltweite Befragung hat ergeben, dass rund ein Viertel der IT-Budgets in Qualitätssicherung und Software-Testing fließen. Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern führend im Qualitätsbewusstsein.

Länderanalyse Deutschland – World Quality Report 2013-2014
Deutsche Unternehmen sind in puncto Qualitätsreife weiterhin führend. Weitere Trends sind Managed Services sowie die verhaltene Einsatzquoten von Cloud-Anwendungen im Vergleich zu anderen Ländern.

World Quality Report 2012-2013 von Capgemini, Sogeti und HP
Der diesjährige Bericht hebt die Notwendigkeit für die Unternehmen hervor, ihre QA-Strategien und Prioritäten zu überdenken und mobile Applikationen an die Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen der Nutzer anzupassen.

Länderanalyse Deutschland – World Quality Report 2012-2013
Deutsche Unternehmen sind laut Studie die Spitzenreiter im Mobile Testing. Weitere Trends sind Testing Center of Excellence (TCOE) und die Migration von Anwendungen in die Cloud.

World Quality Report 2011-2012 von Capgemini, Sogeti und HP
Cloud Computing heizt Nachfrage nach Software-Testing und Qualitätssicherung an. Der wirtschaftliche Aufschwung und die immer stärker genutzten Cloud-Dienste rücken die Qualitätssicherung von Applikationen und das Thema Testing in den Fokus der Unternehmen.

Länderanalyse Deutschland – World Quality Report 2011-2012
Diese Länderanalyse stellt die Trends für den deutschen Markt dar.

World Quality Report 2011-2012 von Capgemini, Sogeti und HP
Cloud Computing heizt Nachfrage nach Software-Testing und Qualitätssicherung an. Der wirtschaftliche Aufschwung und die immer stärker genutzten Cloud-Dienste rücken die Qualitätssicherung von Applikationen und das Thema Testing in den Fokus der Unternehmen.

Ovum ranks Capgemini Group number 1 for outsourced services
Die Capgemini-Gruppe belegt in der Marktstudie „Testing Services 2011“ des Analystenhauses Ovum den Spitzenplatz vor anderen weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen der Technologiebranche.Die Ovum Benchmark Studie schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@sogeti.de.

Sogeti’s TMap® Plug-in for IBM Rational Method Composer (engl.)

Making test process and requirements-driven quality practices real.

Capgemini Group’s TMap® Integration with Oracle Application Testing Suite (engl.)
The integration of TMap® with Oracle Application Testing Suite 9.2 significantly reduces the cost and complexity of deploying Oracle environments.

World Quality Report 2010-2011
Capgemini veröffentlichte kürzlich in Kooperation mit Sogeti den World Quality Report 2010-2011. Dieser stellt die Tendenzen innerhalb der Testbranche dar, wie Organisationen zukünftig in neue IT-Anwendungen investieren, um Wettbewerbsvorteile auszuschöpfen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Financial Services World Quality Report
Capgemini veröffentlichte kürzlich in Kooperation mit Sogeti den Financial Services World Quality Report 2010-2011 für den Finanzsektor. Mehr Informationen finden Sie hier.

todo todo
kontakt
  • Smile
    Sogeti
    Kontakt Sogeti
    +49 (0)2102 101-4000
Kurzdarstellung von Sogeti Deutschland
Dienstleistungen von Sogeti Deutschland