Der Name Sogeti existiert bereits seit 1967, als Serge Kampf gründete, was heute Capgemini ist. Im Jahr 2002 führte Capgemini Sogeti wieder als separate, eigenständige Einheit in den Markt mit neuer Identität ein.

Es ist diese neue Markteinführung des Unternehmens, die Nutzung des Originalnamens, die wir das ganze Jahr 2022 über feiern, 20 Jahre seit der Wiedereinführung von Sogeti.

Wir haben einen langen Weg hinter uns. Heute ist Sogeti zu Recht bekannt für seine Kultur, Dinge möglich zu machen, unsere Agilität und unsere Leidenschaft für die Freisetzung des Werts von Technologie.

In 2022 können wir zurückblicken auf 20 Jahre umgesetzte nachhaltige Entscheidungen, 20 Jahre Kultivierung von Talenten und globales Wachstum. 20 Jahre des Handelns.

Feiern Sie 2022 mit uns unser 20-jähriges Jubiläum "Make it So".

#Sogeti20

00273-Web-Logo-2.png

Es tut uns Leid, aber dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn unsere funktionalen Cookies akzeptiert werden. Bitte ändern Sie in den Cookie-Einstellungen Ihre Präferenzen.

Unsere Wurzeln

Der Name Sogeti hat seine Wurzeln in Frankreich und ist der Originalname für die gesamte Capgemini Gruppe, gegründet von Serge Kampf in 1967. Der Name war ein Akronym für "Société pour la gestion et le traitement de l'information" was grob übersetzt soviel bedeutet wie "Gesellschaft für die Verwaltung und Verarbeitung von Informationen".

Seitdem hat sich der Unternehmensname durch Fusionen und Übernahmen geändert in Namen wie Cap Gemini Sogeti, Cap Gemini and Cap Gemini Ernst & Young. In 2002 übernahm die Capgemini Gruppe ihren Originalnamen wieder und gründete ein Tochterunternehmen Sogeti in 6 Ländern, um sich auf den wachsenden lokalen IT-Markt zu konzentrieren.

Wertschöpfung für unsere Kunden

Sveaskog-1980x660.jpg

Sveaskog

Sogeti Schweden arbeitet mit dem staatlichen Unternehmen Sveaskog zusammen, dem größten Waldbesitzer des Landes. Dabei wird die unter Schirmherrschaft von Sogeti entwickelte Geo-Satelliten-Intelligenz-Lösung (GSI) eingesetzt, um den zerstörerischen jährlichen Vormarsch des Fichtenborkenkäfers zu stoppen.

 

Banner Health

Banner Health

Banner Health hat seine digitale Patientenreise umgestaltet und mit der Umstellung auf Managed Services eine Umgebung geschaffen, die den Erfolg fördert.

Enexis

Enexis

Mit einer skalierbaren, agilen IT-Kapazität konnte Enexis die Anwendungsbereitstellung von 6-12 Wochen auf nur 2 Tage verkürzen.

 

Rabobank

Rabobank

Rabobank macht den nächsten Schritt auf ihrem Weg zur digitalen Transformation und implementiert Power Platform mit Hilfe von Sogeti.

Wir feiern!

 

Sie lieben Herausforderungen?

 

Unsere Stellenangebote finden Sie hier.

 

Bewerben Sie sich jetzt!