Stimmungsanalyse zur Entscheidungsunterstützung
Auch wenn künstliche Intelligenz ein großes Potenzial aufweist, die Unternehmensergebnisse auf eine neue Ebene zu heben, ist man jedoch in den Industrien, ausgehend von den neuesten Forschungen in der Kognitionswissenschaft, immer mehr davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der emotionalen Intelligenz liegt. Das Team des Sogeti Labs arbeitet aktiv in diesen Forschungsbereichen. Mit Stimmungen als einer der Wahrnehmungen emotionaler Intelligenz stehen jetzt unterschiedliche Lösungen rund um die Stimmungsanalyse zur Verfügung, welche die gewünschten Unternehmensergebnisse generieren. Dieser Artikel befasst sich mit einer dieser Möglichkeiten, in denen maschinelles Lernen, kognitive Algorithmen und Stimmungsanalyse in einem System zur Entscheidungsunterstützung beim Verkauf und Kauf von Vorräten kombiniert werden.
Den Artikel finden Sie zum Herunterladen auf der rechten Seite.
in: OBJEKTspektrum 04/2018, 29.6.2018
Autoren: Dr. Umesh N. Hivarkar, Umesh Vikram Singh (Sogeti Int.)