PUBLIKATIONEN

Fachartikel: Einführung zur Annäherung an Künstliche Intelligenz in Ihrem Unternehmen

Die Erfolge der Künstlichen Intelligenz für sich nutzen

Noch vor wenigen Jahren galt Künstliche Intelligenz (KI) als ein Thema für bestimmte Trendbeobachter, die große IT-Unternehmen unter die Lupe nahmen, und für Menschen, die sich selbst mit Künstlicher Intelligenz beschäftigten. Große Investitionen in Künstliche Intelligenz deuteten an erster Stelle darauf hin, dass sich in diesem Bereich etwas bewegte. Was wussten Konzerne wie Google, um die Übernahme des britischen DeepMind zu einem Preis von über 400 Millionen Pfund zu rechtfertigen? Dieses Startup beschäftigte gerade einmal weniger als 75 Mitarbeiter, als es gekauft wurde. Erst nachdem große Namen wie Bill Gates, Elon Musk und Stephen Hawkins begannen, vor den Gefahren Künstlicher Intelligenz zu warnen, gerieten die neuesten Entwicklungen rund um KI auch in den Fokus einer breiteren Öffentlichkeit.

Den Link zum Artikel finden Sie auf der rechten Seite.

in: Online-OBJEKTspektrum, 07.12.2017
Autor: Steven Anker, SogetiLabs

todo todo
Kontakt
  • Smile
    Sogeti
    Kontakt Sogeti Sales
    +49 (0)2102 101-4000
Externer Link zum Artikel