wqr2020

9.2.2021: Webcast World Quality Report 2020-2021

Virtuelles Event zu Trends in der Qualitätssicherung

Hochwertige Qualitätssicherung entwickelt sich in der digitalen Transformation zunehmend von einer unterstützenden Dienstleistung zu einem integralen Bestandteil von Unternehmen. Der World Quality Report 2020-2021, der die Anwendungsqualität analysiert und Trends beim Testen untersucht, fasst die Befragungsergebnisse von 1.750 CIOs und anderen leitenden Technologieexperten aus 10 Branchen und 32 Ländern zusammen.

Immer mehr Organisationen nutzen DevOps und agile Disziplinen. Monatliche Releases stehen hinsichtlich der geforderten Geschwindigkeit immer mehr im Mittelpunkt, wodurch Softwareentwicklung und -Bereitstellung einem immensen Druck ausgesetzt sind. Die Komplexität und das damit verbundene Risiko könnten aus den Fugen geraten, wenn die Releases nicht dem notwendigen Qualitätsstandard entsprechen.

Wir präsentieren Ihnen in diesem Networking-Event die wichtigsten Ergebnisse des aktuellen Reports, die daraus abgeleiteten Empfehlungen für Ihr Tagesgeschäft und wie Micro Focus die Herausforderungen bei der Adoption von DevOps mit ALM Octane adressiert. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Trends in der Qualitätssicherung: World Quality Report 2020-2021

Agenda

Dienstag, 9.2.2021, 10.00 - 11.30 Uhr

Begrüßung durch den Moderator

Ergebnisse des World Quality Report 2020-2021

  • Qualitätssicherung im Umfeld von Agile/DevOps
  • Künstliche Intelligenz und Machine Learning
  • Testautomatisierung
  • Testdaten- und Testumgebungsmanagement
  • Budget- und Kostenkontrolle
  • Einflüsse der aktuellen Gesundheitskrise auf die Qualitätssicherung
  • Branchenanalysen
  • Handlungsempfehlungen

Referent: Stefan Gerstner, Vice President, Sogeti Group

QA-Orchestrierung in Agile und DevOps

  • Planung und Steuerung von Projektprozessen
  • Verwaltung von Fortschritt und Qualität über alle Systeme und den Anwendungslebenszyklus hinweg
  • Verwaltung von Projekten mit dem ALM Octane-Dashboard: Integrationen mit
    verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban und XP)
  • Messung des Return-On-Invests Ihrer Testautomatisierung

Referent: Amir Khan, Software Expert, Micro Focus DACH

Wrap-Up, FAQ & Verabschiedung

 

Anmeldung

Anmeldeschluss: 5.2.2021, 17.00 Uhr

Wir behalten uns eine Teilnahmebestätigung vor.

Moderator

euteneuer

Sven Euteneuer ist Portfolio Director bei der Sogeti Deutschland GmbH. In dieser Rolle zeichnet er verantwortlich für die Ausdefinition, die Weiterentwicklung und den Einsatz des Dienstleistungsportfolios in den Bereichen Digital Assurance, Test und Cybersecurity. Herrn Euteneuers Background liegt dabei in der Softwareentwicklung, im Quality Engineering und im Testing.

 

Sprecher

stefan gerstnerStefan Gerstner ist Vice President für den Bereich Digital Assurance und Testing Services bei der Sogeti International. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche mit starkem Fokus auf die Qualitätssicherung. Darüberhinaus treibt Herr Gerstner maßgeblich die Entwicklung neuer Dienstleistungen bei Sogeti voran.

 

 

amir khan microfocusAmir Khan betreut in seiner Rolle als Software Expert für das Application Delivery Management-Portfolio bei Micro Focus DACH namhafte Enterprise-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er bringt eine mehr als 10-jährige fundierte Erfahrung sowohl in traditionellen, als auch in agilen Projekten innerhalb der Softwareentwicklung und des Software Testings mit. Dabei hat sich Amir Khan stark auf die Themen DevOps und Behaviour Driven Development spezialisiert.

 

Fragen & Kontakt

Für Ihre Fragen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne zur Verfügung. Alternativ nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

gerbic
Benjamin Gerbic
Senior Account Manager
+49 151 40251495
Kaltrine Isufi
Kaltrine Isufi
Senior Sales Representative
+49 151 40252415
Jochen Thomas
Jochen Thomas
Sales Manager
+49 171 4248695
Thomas Minderjahn
Thomas Minderjahn
Sales Executive
+49 1520 9012957
Till Eggerer
Till Eggerer
Account Manager
+49 176 19981229
Kontakt
  • Smile
    Sogeti
    Kontakt Sogeti
    +49 (0)2102 101-4000

Es tut uns Leid, aber dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn unsere funktionalen Cookies akzeptiert werden. Bitte ändern Sie in den Cookie-Einstellungen Ihre Präferenzen.

text

Es tut uns Leid, aber dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn unsere funktionalen Cookies akzeptiert werden. Bitte ändern Sie in den Cookie-Einstellungen Ihre Präferenzen.

text

World Quality Report 2021-2022
Länderanalyse Deutschland

text

text