Cap News

Zum vierten Mal in Folge als Leader positioniert

Capgemini Group ist Leader im weltweiten Gartner Magic Quadrant für Application Testing Services 2017

Berlin, 4.1.2018 –  Capgemini ist zum vierten Mal in Folge Leader im Gartner Magic Quadrant Application Testing Services 2017. Capgemini und das Tochterunternehmen Sogeti, Schwerpunkt Technologie- und Software Engineering-Dienstleistungen, wurden nach den Kriterien "Fähigkeit zur Umsetzung" und "Vollständigkeit der Vision" bewertet.

Hans van Waayenburg, Mitglied des Group Executive Committee bei Capgemini und Leiter Sogeti, sagte: „Als Leader bei der Transformation des Testings in die Welt von Agile und DevOps hat Capgemini eine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung erstklassiger, maßgeschneiderter Qualitätssicherungs- und Testdienstleistungen eingenommen. Diese fortlaufende Anerkennung durch Gartner ist ein Beweis für unsere fundierte Expertise und unser Engagement gegenüber unseren Kunden weltweit. In der gegenwärtigen Welle der digitalen Disruption vertrauen unsere Kunden auf die kombinierten Fähigkeiten, den Geschäftssinn und die erwiesene Erfolgsbilanz von Capgemini und Sogeti, um ihren komplexen organisatorischen Herausforderungen und Transformationsanforderungen gerecht zu werden.“

Mit einem effizienten Team von mittlerweile über 17.200 Testfachleuten und weiteren 14.500 Anwendungsspezialisten auf der ganzen Welt verfügt die Capgemini Group über ein robustes Framework, um ihren Kunden weltweit spezialisierte Testdienstleistungen anzubieten. Die branchenerprobten QA- und Testing-Services der Capgemini-Gruppe wie TMap® und TPI® sind darauf ausgerichtet, die Geschäftstransformation mit einem tiefen Einblick in die neuesten Markttrends und spezifischen Kundenanforderungen zu unterstützen.

Über Capgemini

Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Als ein Wegbereiter für Innovation unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei deren komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Auf dem Fundament von 50 Jahren Erfahrung und umfangreichem branchenspezifischen Know-how hilft Capgemini seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Hierfür steht ein komplettes Leistungsspektrum von der Strategieentwicklung bis zum Geschäftsbetrieb zur Verfügung. Capgemini ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch Menschen entsteht. Die Gruppe ist ein multikulturelles Unternehmen mit 200.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern, das 2016 einen Umsatz von 12,5 Milliarden Euro erwirtschaftet hat.

Mehr unter www.capgemini.com/de. People matter, results count.

Über Sogeti

Sogeti ist einer der führenden Anbieter von Technologie- und Engineering-Dienstleistungen. Sogeti bietet wegbereitende Lösungen in der digitalen Transformation sowie maßgeschneiderte Expertise rund um Cloud, Cybersecurity, Digital Manufacturing, Digital Assurance und Testing sowie Trendtechnologien. Sogeti verbindet Agilität mit schneller Umsetzungsfähigkeit, namhaften Technologie-Partnerschaften, Weltklasse-Methoden und seinem globalem Liefermodell Rightshore®. Über 25.000 Mitarbeiter in 15 Ländern und rund 100 Standorten in Europa, den USA und Indien sind für das Unternehmen tätig. Sogeti ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Capgemini SE, die an der Pariser Börse gelistet ist.

Erfahren Sie mehr unter www.sogeti.com.

Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini.

Über Gartner

Gartner, Magic Quadrant für Application Testing Services, weltweit, Susanne Matson, Gilbert van der Heiden, 21. November 2017

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen aufgeführt sind, und empfiehlt Technologienutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen bestehen den Ansichten von Gartners Forschungsorganisation und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jegliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Untersuchung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Paul Saunders
    Global Marketing & Communications Director