28.04.2016 in Hamburg: Test OMNI Professional Quality Day

Business goes digital, don’t get lost!

Das Mobile Business wächst, die Umsätze durch oder mit mobilen Geräten steigen massiv! Es gibt rund 7 Milliarden Menschen auf der Welt und es sind schon 5 Milliarden Mobiltelefone im Einsatz, eine unglaubliche Dynamik! Dieser Vergleich zeigt, wie viele Menschen über mobile Endgeräte erreichbar sind, welchen Stellenwert diese haben und wie vielfältig die Möglichkeiten sind.

Viele Hardware Hersteller bringen alle paar Monate neue Geräte auf den Markt, die Vielfalt und Dynamik sind groß, es gibt native Apps, hybrid Apps, Web Apps, Handy, Smartphones und Tablets sowie verschiedene Betriebssysteme, aber wie testet man da eigentlich effektiv und effizient? 

Im World Quality Report 2015/16 wird auf eine deutliche Zunahme an Mobile Testing Aktivitäten im Jahr 2016 hingewiesen. Als größtes Hindernis hierbei wurde der Mangel an spezialisierten Methoden angegeben. 

Das zeigt konkret die Aktualität und den Bedarf nach prozessorientierten Testmethoden. Sogeti ist weltweit führend im Software Testing und möchte mit Ihnen in diesem T.O.P. Q Day seine Kompetenzen teilen und die folgenden Themen inhaltlich näher betrachten: 

  • Welche Trends und Entwicklungen sind im Bereich Digital Transformation erkennbar?
  • Welche Herausforderungen ergeben sich aus dem OMNI-Channel Testing?
  • Welche schnellen Erfolgsfaktoren beinhaltet das „Professional Crowd Testing“?
  • Welchen Mehrwert bietet unser Partner „Perfecto Mobile“ zum Thema cloudbasierter Lösungen für die Automatisierung?

Sogeti lädt Sie ein, Ihr Wissen zu diesen Themen auszubauen und sich in offenen Gesprächen mit unseren Experten und Entscheidern anderer Unternehmen auszutauschen. 

Agenda Donnerstag, 28.04.2016

08:30 Empfang

09:00 Markttrends und Entwicklungen in der Digitalen Welt 
          Dr. Robert Geisler (Capgemini)

09:45 Digital Transformation & Omni-Channel Testing in der Praxis,
          Erfahrungen und Tipps
          Humayun Shaukat (Sogeti Deutschland)

10:30 Kaffeepause, Informationsaustausch, Networking

11:00 Professional Crowd Testing und die Erfolgsfaktoren 
          Rob Crutzen (Sogeti Deutschland)

11:45 Perfecto Mobile: Das All-In-One digitale Test Labor
          Philipp Schwarze und Christian Wencel (Perfecto Mobile)

12:45 Imbiss, Informationsaustausch und Networking 

14:00 Ende der Veranstaltung

 

Vorträge und Referenten

Markttrends und Entwicklungen in der Digitalen Welt
Was bedeutet die digitale Transformation für Unternehmen? Worauf müssen Sie sich einstellen und wie reagiert der Markt? Was bedeutet „Digitale Customer Experience“ für Ihre Kunden? Dr. Robert Geisler gibt eine Übersicht über diese Themen, basierend auf den Projekterfahrungen, die Capgemini im Bereich der digitalen Transformation mit seinen Kunden in den letzten Jahren gesammelt hat. 

robert geislerDr. Robert Geisler leitet das Mobile Team in der Service Line „Digital“ bei Capgemini Deutschland. Als Enterprise Architect begleitet er seine Kunden auf dem Weg durch die digitale Transformation.

 

 

Digital Transformation & Omni-Channel Testing in der Praxis, Erfahrungen und Tipps

Beim Mobile Testing muss auf einige Besonderheiten geachtet werden. So stellt die Fragmentierung von mobilen Geräten und OS-Versionen, unterschiedlichen GUI-Benutzeroberflächen und App-Entwicklungen, die mit dem Test beauftragten Experten immer wieder vor große Herausforderungen. Wie kann ich mit diesen Rahmenbedingungen die Testdurchführung kosteneffizient und effektiv gestalten, welche Testmethoden und Testansätze bieten welche Vorteile und auf welche Rahmenbedingungen muss ich mich beim Mobile Testing einstellen? In diesem Vortrag wollen wir erfahrene Mobile Tester zu Wort kommen lassen, gespickt mit Empfehlungen aus der Praxis.

Humayun ShaukatHumayun Shaukat ist Mobile Testing Experte mit fundiertem Wissen und Projekterfahrungen in unterschiedlichen Branchen. Sein Schwerpunkt liegt im „Mobile App Testing“ und als Berater ist er Teil der Sogeti Mobile Testing Community sowie aktives Mitglied in der „Mobile Testing Innovation“ Gruppe.


 

Professional Crowd Testing und die Erfolgsfaktoren
„Schnelle und kostengünstige Fehlerfindung durch professionelle Unterstützung“.  Es beschreibt die Vorteile des Professional Crowd Testing um kurzfristig, kostengünstig und mit hoher Qualität Ergebnisse zu erzielen. 

rob crutzenRob Crutzen ist seit über 7 Jahren bei der Sogeti Deutschland GmbH in Düsseldorf in verschiedenen Positionen und derzeit als Business Development Manager tätig. Er hat u.a. als Head Quality Assurance Manager bei einem internationalen Telekommunikationsunternehmen innovative und individuelle Testlösungen entwickelt. Darüber hinaus hat Herr Crutzen mehrere Vorträge gehalten, u.a. wie durch die Einführung einer kontinuierlichen „Software Testing Conference“ bei dem Unternehmen EuroStar der Testprozess stetig verbessert wurde.



Perfecto Mobile: Das All-In-One digitale Test Labor
Perfecto Mobile ist ein globaler Anbieter cloudbasierter Lösungen für die Automatisierung, Überwachung und das Testen mobiler Anwendungen, welche Unternehmen in die Lage versetzen, ihre mobilen Anwendungen und Services mit Zuversicht auf den Markt zu bringen. Die MobileCloud™-Plattform bietet Entwicklern und Testern Zugriff auf und Kontrolle über eine umfassende Palette der modernsten mobilen Geräte, die an im Echtbetrieb befindliche Mobilfunknetze auf der ganzen Welt angeschlossen sind.

schwarze

Philipp Schwarze ist seit über 10 Jahren europaweit im Testing Umfeld in verschiedenen Rollen von Test Management Berater bis nun Solution Architect unterwegs. Bei Mercury, HP Software und seit zwei Jahren Perfecto Mobile hat er dabei globale Kunden und Projekte betreut, sowie auf diversen Veranstaltungen gesprochen.

wencel
Christian Wencel ist seit letztem Jahr bei Perfecto Mobile für die Region Zentral Europa für Perfecto zuständig. In dieser Zeit hat Herr Wencel Projekte bei Unternehmen wie der R+V, SKY oder AXA erfolgreich mitbegleitet.

   

Veranstaltungsort: 

Radisson Blu Hotel
Marseiller Str. 2
20355 Hamburg
Telefon: 040/3502-0

 

Die Teilnahme an den TMap® Test Topics ist kostenfrei.

todo todo
Kontakt
  • TTT Kontakt Hamburg
    Sie haben Fragen?
    Anja Simon ist Ihnen gerne behilflich!
    +49 (0)40 254491-520
Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung
Herunterladen des Tagungsprogramms
IN KOOPERATION MIT UNSEREM PARTNER
Download World Quality Report 2015
Wichtige Trends in der Länderanalyse Deutschland