sogei

Ausbildung in agiler Softwareentwicklung zum Certified Agile Tester

Sondertermin vom 05.08.-09.08.2013 in München

München, 10.07.2013

Software-Tester im agilen Umfeld brauchen wesentlich mehr Wissen und Können als in klassischen Testprojekten. Zur Erlangung dieser Qualifizierung bietet die Sogeti Deutschland GmbH Interessenten während der Sommerphase einen Sondertermin vom 05.08.-09.08.2013 in München an.

Die praxisnahe Schulung vermittelt die Methoden und Konzepte des Testens im Rahmen der agilen Softwareentwicklung. Der Fokus liegt hierbei auf Prozessen und Methoden, Planung und Anforderungsanalyse, Testautomatisierung und nicht-funktionales Testen, Teststrategien sowie Fehlermanagement. Die Schulung schließt mit einer dreiteiligen Zertifizierungsprüfung ab. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten ein unabhängiges Zertifikat über ihren Wissensstand und ihre Kompetenz als CAT® Certified Agile Tester.

Die Schulung wendet sich an Test-Ingenieure, Testmanager, Testberater und entwicklungsnahe Tester, die in agilen Testprojekten strukturiert und erfolgreich arbeiten wollen. Darüber hinaus eignet sie sich für alle Anwender, die Softwaresysteme entwickeln, testen oder abnehmen.

Die Teilnahmegebühr inkl. Prüfungsgebühr beträgt EUR 2.300,- zzgl. MwSt. pro Person.

Klaus Kilvinger, Pressesprecher, Sogeti Deutschland GmbH,
Mehlbeerenstr. 2, 82024 Taufkirchen, Telefon: +49 89 200 005 505,