sogeti

Sascha Aderhold

Sascha AderholdSascha Aderhold, Jahrgang 1970, ist seit Januar 2019 bei der Sogeti Deutschland GmbH verantwortlicher Geschäftsstellenleiter München und Mitglied der Geschäftsleitung. Er verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung in der IT.

Sascha startete seine Karriere 1999 bei der Software Design & Management GmbH als Software-Ingenieur, Projektleiter und Projektmanager für Kunden im Bereich Banken & Versicherungen sowie im öffentlichen Bereich.

Für die Capgemini Deutschland GmbH führte er ab 2005 als Programmanager erfolgreich ein großes Software-Entwicklungsprojekt mit bis zu 120 Mitarbeitern aus Deutschland und Polen. Er transformierte die Delivery in ein Nearshore Modell und steuerte den Übergang in einen Application Management Kontext. Sascha ist Project Management Professional nach PMI sowie zertifizierter Engagement Manager Level 2 und PRINCE II.

Seit 2013 war Sascha als People Manager tätig. Als Branch Head für die Capgemini Division „Service Industries“ war er für ein Team von mehr als 100 Mitarbeiter und ein Projektportfolio von namhaften Kunden im bayrischen Raum verantwortlich. Er steuerte erfolgreich große Transformationsprojekte und als Local Head der Practice Custom Software Development führte er zuletzt einen Bereich von 170 Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg.

Sascha ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in München.

todo todo