PRESSE

Dr. Matthias Hamburg von Sogeti zum ISTQB® Glossary Chair gewählt

Internationales Gremium zur Entwicklung und Verbreitung des ISTQB®-Qualifikationsschemas

Dr. Matthias Hamburg ist zum Leiter der ISTQB® Working Group Glossary gewählt worden. Die Wahl erfolgte durch die nationalen Boards auf dem ISTQB® General Assembly Meeting am 18.03.2016 in Singapur. Das Amt ist international ausgerichtet und gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren.

„Mein ehrenamtliches Engagement im German Testing Board e.V. und in seinem Dachverband ISTQB ist durch den Dienst an der Professionalisierung des Softwaretestens in unserer Gesellschaft motiviert. In den letzten beiden Jahren habe ich als Vice-Chair zur Weiterentwicklung des ISTQB Glossars erfolgreich beigetragen. Durch die Implementierung innovativer Technologien sind wir nun in einer guten Position, um das ambitionierte Programm des ISTQB für die Diversifizierung der Lernmodule mitzutragen. In der neuen Wahlperiode möchte ich diese Fähigkeit mit der Glossary Working Group unter Beweis stellen. Darüber hinaus soll das ISTQB Glossar durch eine weitere inhaltliche Qualitätsverbesserung und Aktualisierung, durch multilinguale Inhalte, sowie durch eine attraktive Präsentation zu einem zentralen Anlaufpunkt der gesamten Softwaretest-Community werden“, sagte Matthias Hamburg nach seiner Wahl.

ISTQB® erstellt das weltweit erfolgreichste System für die Zertifizierung von Software-Testern. Bis Juni 2015 wurden 410.803 ISTQB®-Zertifikate in über 100 Ländern weltweit ausgestellt mit einer Wachstumsrate von mehr als 15.000 Zertifizierungen pro Quartal.

Sogeti Deutschland, Marktführer im Bereich Software-Test und Qualitätssicherung, bietet IT-Professionals seit vielen Jahren ISTQB® akkreditiertes Training für Certified Tester Foundation Level (CTFL), CTFL-Agile und Advanced Level (CTAL) an. Sogeti Deutschland ist Platinum-Partner des ISTQB® und unterstützt seinen Mitarbeiter Dr. Matthias Hamburg seit mehreren Jahren bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im German Testing Board e.V.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Gregory Biernat, Sogeti Deutschland GmbH, Wanheimer Str. 68, 40468 Düsseldorf, Telefon: +49 (0)211 5661-4116, E-Mail: kontakt@sogeti.de.

Über Sogeti Deutschland
Sogeti ist Teil der internationalen Capgemini Gruppe und beschäftigt weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter. Mit der Business Unit Testing hat sich Sogeti Deutschland GmbH die Optimierung der Qualität von Softwareprojekten zum Ziel gesetzt. Dabei bietet Sogeti Beratungsdienstleistungen sowohl zum Software-Testen und zur Qualitätssicherung, als auch zur Testprozessoptimierung und zum Security-Testing an (Projektsupport, Automatisierung, Managed Testing, Penetration Testing, etc.). Zu unserem Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen aller Branchen.

Weiterführende Links
www.sogeti.de
www.istqb.org

todo todo
Kontakt
  • Gregory Biernat
    Gregory Biernat
    Mitglied der Geschäftsleitung
    +49 (0)2102 101-4116