Pressemitteilung vom 08. Juli 2010
Capgemini von Microsoft als “Global Enterprise Partner of the Year” ausgezeichnet
Berlin, 8. Juli 2010 – Die Capgemini-Gruppe wurde im Juni 2010 von Microsoft als „Global Enterprise Partner of the Year“ ausgezeichnet. Dieser Award, der außergewöhnliche und beispielhafte Software-Lösungen auf Grundlage von Microsoft-Produkten anerkennt, schließt auch Sogeti, ein Tochterunternehmen der Capgemini-Gruppe, mit ein.
„Als einer von Microsofts Top-Partnern weltweit für Windows 7 und als starker Partner für ERP+ und SharePoint Lösungen, helfen Capgemini und Sogeti unseren Kunden dabei, ihr Geschäft durch innovative Technologie von Microsoft zu transformieren“, erklärt Mark Hill, Vice President, Enterprise Partner Group, Microsoft Corporation. „Außerdem bieten Capgemini und Sogeti Lösungen an, die auf Basis von Microsofts Business Productivity Online Suite für Kommunikation und Zusammenarbeit, die Vorteile der Cloud-Technologie für unsere Kunden realisieren“, so Hill weiter.
Capgeminis und Sogetis weitreichende Erfahrung im Microsoft Enterprise Portfolio umfasst ERP+, Cloud Based Services, Application Lifecycle Services, Business Information Management und Testing. “Capgemini freut sich sehr über diese Auszeichnung von Microsoft. Als ein unabhängiges Beratungsunternehmen bieten wir unseren Kunden Lösungen für ihre Geschäftsprobleme an, bei denen in vielen Fällen die Produkte und Services von Microsoft ein integraler Bestandteil sind“, sagt Oliver Picard, Chief Sales Officer von Capgemini in Paris.
Mehr Information zu der Zusammenarbeit zwischen Capgemini und Microsoft in Deutschland sind unter folgendem Link zu finden:
http://www.de.capgemini.com/services/allianzen/microsoft/ueberblick/
Die Original-Pressemitteilung in Englisch steht unter diesen Links bereit:
Über Capgemini
Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und ITBeratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Ein wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business Experience. Über das globale Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen. Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern rund 90.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro. Mehr Informationen finden Sie unter
http://www.de.capgemini.com
Rightshore® ist eine Marke von Capgemini
Über Sogeti
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitätssicherung
von Software“ und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti hat sich die
Verbesserung der Qualität von Softwareprojekten zum Ziel gesetzt. In 15 Ländern
bietet Sogeti lokale QS-Leistungen an. 5.000 Test- und QS-Experten erbringen
Leistungen on-, near- und offshore für mehr als 500 Kunden. Unser Expertenwissen
drückt sich in den durch uns entwickelten QS-Methoden TMap® und TPI® aus, die
praxisorientiert und im Markt international anerkannt sind. Hierzu wird von Sogeti
Fachliteratur veröffentlicht. Zur Vorbereitung auf Zertifizierungstests bietet Sogeti
sowohl standardisierte als auch maßgeschneiderte Trainings an.
http://www.sogeti.de